Breifrei-Workshop

Mit 4 Monaten wird es Zeit für Brei! Ist das wirklich so?!

Vielleicht fragst du dich:

  • Wann ist mein Baby bereit für Beikost?
  • Was darf mein Baby essen?
  • Fingerfood oder Brei?
  • Wie ist das mit dem Stillen bzw. der Pre-Nahrung?
  • Mein Baby will nicht essen!?

Diese und weitere individuelle Fragen beantworte ich dir im Rahmen eines interaktiven Workshops oder in einer individuellen Einzelberatung. Seit 2018 unterstütze ich Familien als Fachkraft für babygeleitete Beikost professionell und kompetent anhand der aktuellen Leitlinien. Als Mutter dreier breifreier Babys habe ich einen großen Erfahrungsschatz, an dem ich dich gerne teilhaben lasse.

Babygeleitete Beikost ist bekannt unter dem Namen Baby-led weaning (BLW) und bedeutet Baby-geführtes Entwöhnen der Milchnahrung. Was sich dahinter verbirgt und ob es bedeutet, dass ein Baby keinen Brei essen darf – auch darüber sprechen wir im Workshop.

Nach dem Workshop oder der Beratung bist du in der Lage, selbständig und voller Vertrauen die Beikostzeit mit deinem Baby zu genießen. Darüberhinaus bist du mit allem Wissen ausgestattet, das für den Übergang zur sogenannten Familienkost nach dem 1. Lebensjahr notwendig ist.

Dein Baby ist als Gast herzlich Willkommen, nimmt aber während des Workshops keinen aktiven Part ein.


Workshops vor Ort im Familienraum Borchen

Gebühr: 40 € pro Person, 60 € pro Paar
Max. 6 Teilnehmer:innen pro Workshop

Samstag, den 27.08.2022, 14:30 bis 17:00 Uhr
Anmeldung: per Buchung über die Webseite

Samstag, den 29.10.2022, 10:00 bis 12:30 Uhr
Anmeldung: per Buchung über die Webseite