Eltern-Kind-Treff in Paderborn

+++ Wir sind wieder vor Ort! +++

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen.“ Die offenen Treffen sollen ein Teil dieses Dorfes sein, das heutzutage leider so oft fehlt, und dir Unterstützung bieten im Alltag mit deinem Kind.

Der Eltern-Kind-Treff in der kefb Paderborn ist ein offener Treff für Eltern mit Kindern in den ersten beiden Lebensjahren sowie Schwangere und ihre Partner. Du erhältst Informationen und Anregungen für den Alltag mit deinem Kind. In einer wertschätzenden Runde tauschen wir uns aus, unterstützen uns bei Schwierigkeiten und stärken uns den Rücken. ❤️

Die Schwerpunkte Stillen, Tragen, Babyzeichen sowie ein offener Austausch über die bindungs- und bedürfnisorientierte Begleitung unserer Kinder werden sich im Eltern-Kind-Treff Paderborn abwechseln.

Die genannten Themen sind eine Anregung – deine Anliegen haben immer Priorität. Und auch ganz ohne persönliches Anliegen bist du herzlich willkommen!

Wann: Jeden Dienstag von 09:30 – 11:30 Uhr. Der Raum steht ab 09:15 Uhr zum Ankommen bereit.

Wo: kefb Ostwestfalen, Giersmauer 21, 33098 Paderborn, Kidix-Raum E1.

Der Eltern-Kind-Treff Paderborn ist kostenfrei. Du kannst zu allen Terminen kommen oder nur zu denjenigen, die dich interessieren.

Coronabestimmungen: Das Tragen einer Maske ist derzeit Voraussetzung für die Teilnahme. Ich empfehle zusätzlich einen Schnelltest in den 24 h vor dem Treffen oder einen Selbsttest am Morgen vorher.

Eine Anmeldung für ein einzelnes Treffen ist ab 8 Uhr des Vortags über das unten angegebene Kontaktformular möglich.

Die einzelnen Termine und Themen für diesen Monat im Überblick:


Die Anmeldung für diesen Termin ist leider nicht mehr möglich.