Veränderungen…

Diese Zeilen zu schreiben, fällt mir unheimlich schwer – ich versuche es mal in Worte zu fassen..

Nach einem Jahr in der hauptberuflichen Selbständigkeit (ohne den „Schutzmantel“ eines angestellten Arbeitsverhältnisses) musste ich schweren Herzens feststellen, dass ich mit meiner Arbeit nicht genug zu unserem Einkommen als Familie beitragen kann, um ausreichend davon leben zu können.

Nach schlaflosen Nächten, in denen ich überlegt habe, was ich verändern kann, um mehr finanzielle Sicherheit zu gewinnen, habe ich mich auf den Arbeitsmarkt geschmissen und nach einem Job in meinem ursprünglich gelernten Berufsfeld gesucht. Und wie es der Zufall (oder das Glück?) so wollte, habe ich die Zusage in einem Beruf bekommen, den ich schon immer toll fand.

Und nun sitze ich da – mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich mich auf die neue Herausforderung freue – mich freue auf feste Arbeitszeiten, echten Urlaub, eine bezahlte Altersvorge und eben ein gesichertes monatliches Einkommen. Tja, und dann denke ich an all die wunderbaren großen und kleinen Menschen, die mir bei dieser Arbeit hier so sehr ans Herz gewachsen sind, die ich begleiten durfte über kurz oder lang. Und dann meldet sich mein weinendes Auge und ich bin gleichzeitig unendlich dankbar für die tollen Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen durfte.

Was bedeutet das nun konkret?
Ab dem 15.10.2023 kann ich keine Kurse und Beratungen mehr vormittags unter der Woche anbieten. Meinen Kurs am Donnerstagnachmittag mache ich erst einmal ganz normal weiter. Beratungen kann ich im kleinen Rahmen noch nachmittags oder samstagvormittags anbieten. Das Mieten der Mini MT und der Federwiegen ist weiterhin möglich. Für den Eltern-Kind-Treff wird gerade geschaut, wer ihn wann und wie fortführen kann. Ich trete also jetzt erst einmal kräftig auf die Bremse, um dann zu schauen, wo ich freie Kapazitäten habe, um wieder etwas festes oder „mehr“ anbieten zu können.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und gleichzeitig werde ich diese Arbeit hier ein Stück weit vermissen. Danke, dass du mich auf einem Teil dieses Weges begleitet hast! ❤️

1 Jahr Familienraum Borchen – Feier mit uns!

Du bist herzlich eingeladen, mit uns am Samstag, den 11.03.2023, von 15-18 Uhr den 1. Geburstag des Familienraum Borchen zu feiern!

Wir kommen bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen und bauen für die Kleinsten eine Spiellandschaft im Kursraum auf. Du kannst dich mit den Kursleiterinnen über ihre Angebote austauschen und, wenn du willst, hüpfst du in den Lostopf und gewinnst mit ein wenig Glück einen 25 €-Gutschein, der für alle Angebote des Familienraum Borchen eingelöst werden kann.

Komm‘ vorbei – wir freuen uns auf dich! 🙂

Anschrift: Familienraum Borchen, Paderborner Straße 13, 33178 Borchen

 

PS: Die Einladung darf gern geteilt werden. Und auch wenn du bisher noch keinen Kontakt zum Familienraum hattest, bist du herzlich willkommen!

Alles neu macht der März!

Schon lange halte ich Ausschau nach einem Ort, wo ich beraten und Kurse geben kann und das richtige war bisher nie dabei – bis zu dem einen Tag im Februar. Ich habe all meinen Mut zusammen gesammelt und „ja“ gesagt – ein Ja zu eigenen Räumen. So aufregend ist es und viel zu organisieren gibt es seitdem. Auf zu neuen Abenteuern in (Nord-)Borchen! 🌟

Gerade wird einiges umgebaut und erneuert und ich hoffe, dass ich schon bald dort individuelle Trage-, Schlaf- und Beikostberatungen machen kann. Nach den Osterferien werde ich dann ebenfalls dort Kurse anbieten können. Bis dahin läuft alles wie gewohnt weiter.. 😊

So sieht es dort aktuell aus – wie auf einer Großbaustelle..

Du vs. Sie?!

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, dass ich auf manchen Seiten meines Webauftritts sieze und auf manchen duze.

Ich fand lange Zeit die höfliche Form des „Sie“ passender für meine Arbeit, habe aber in den letzten Monaten gemerkt, dass ich mich mehr und mehr damit unwohl fühle, schwenke ich doch im persönlichen Kontakt eh sofort zum „Du“. Deshalb passe ich nun nach und nach die Inhalte meiner Webseite an.

Wie heißt es so schön: „Gut Ding will Weile haben“ – mal schauen, wann ich fertig bin. 🙂

Beratungen finden statt

Beratungen können weiter im persönlichen 1:1 vor Ort stattfinden, sind aber auch online möglich.

Wenn Sie professionelle Unterstützung bei Fragen rund ums Tragen, Schlafen, Babyzeichen oder die Beikost Ihres Babys brauchen, dann melden Sie sich gern bei mir!