Trageberatung

Meine Trageberatung ist so individuell wie du und deine Familie. Ich gehe flexibel auf deine Situation ein und beachte Besonderheiten bei dir und deinem Baby oder Kleinkind. Anhand deiner Wünsche orientiert sich meine Beratung.

Ich arbeite herstellerunabhängig und habe verschiedene Tragetücher und Tragehilfen der gängigen Hersteller bei der Beratung dabei. Zudem habe ich Tragekleidung – sowohl für dich als auch für dein Kind – zum Anschauen und Anprobieren.

Erstberatung

Wenn du noch nie getragen haben, stelle ich dir – nach einer Einführung in die Grundlagen zum Tragen – geeignete Tragetücher und Tragehilfen vor. Dann wählen wir eine für dich und dein Kind optimale Bindeweise bzw. Tragehilfen aus und üben das Binden des Tragetuchs bzw. das Anlegen der Tragehilfen zunächst mit einer Tragepuppe, bis du dich sicher fühlst, um mit deinem Kind weiter zu üben.

Eine Einzelberatung dauert ca. 1,5 Stunden, mit Partner etwa 2 Stunden.

Folgeberatung

Wenn du bereits mit Tragetuch oder Tragehilfe trägst und Unterstützung benötigst, dann schauen wir uns deine Fragestellung an und erarbeiten eine passende Lösung. Themen könnten sein: Das Anpassen einer  Tragehilfe, das Optimieren der Bindeweise, das Tragen auf dem Rücken.

Freundinnenberatung

Du möchtest zusammen mit einer Freundin beraten werden?
Dann ist es wichtig,
dass die Kinder ungefähr gleich alt sind und ihr einen ähnlichen Schwerpunkt in der Trageberatung wünscht.

Meine Trageberatung ist übrigens auch ein tolles Geschenk zur Geburt – gerne stelle ich dir einen persönlichen Gutschein aus!

 

Tragetücher und Tragehilfen kannst du zum ausgiebigen Testen bei mir mieten,
um teure Fehlkäufe zu vermeiden.


Bist du interessiert an Informationsveranstaltungen,
Kleingruppenberatungen oder Workshops?
Kontaktiere mich gerne für ein individuelles Angebot.